Der Moment wo die Bühne abhebt, das Publikum unter der Hitze der Musik zu brennen beginnt, du Zeit und Ort vergisst; da mittendrin zu sein ist etwas vom grössten was ich je erlebt habe. Als ich mich zum ersten Mal dem reissenden Strom der Musik hingab wusste ich: Diese Energie würde mich das ganze Leben lang verfolgen – sei es nun im Blues, Jazz, Pop, Funk oder Soul. Ein Konzert zeigt, wie mich dieses Phänomen überwältigt und zusammen mit den anderen Zahnrädern der Band zu einem gemeinsamen, unwiderstehlichen Groove vereint… (Michael “Major” Meier)

Als ich diesen Text meines Bandkollegen zum ersten Mal gelesen habe, war mir klar, die Leidenschaft zur Musik ist nicht nur bei mir sehr gross.

Im Alter von 9 Jahren wagte ich erste Gehversuche auf der Trompete. Was ich damals noch nicht wusste, es ist der Beginn einer Liebe. Der Liebe zur Musik. Wie es bei einer neu erlernten Tätigkeiten üblich ist, klappt nicht alles auf Anhieb. Viel Zeit und Arbeit muss investiert werden, um immer einen Schritt weiter zu kommen. Jedoch realisierte ich sehr früh dass ich grosses Talent für das musizieren mitbringe. Auch in der Musik reicht das Talent aber nicht aus.Meine Verbissenheit und mein Perfektionismus trieben mich immer wieder an, mehr erreichen zu wollen. Als 14 jähriger trat ich in die MG Derendingen ein. Dort wurde mir klar, das musizieren hat einen sehr grossen Stellenwert in meinem Leben. Nur zwei Jahre später spielte ich erstmals in der Musikgesellschaft Harmonie Biberist mit. Dort wurde ich nach nur einem halben Jahr aufgenommen. Im Jahre 2003 machte ich meine ersten Gehversuche in völlig neuen Musikstilen. Funk, Disco, Soul sind die hauptsächlichen Stile welche in der Band Capital S gespielt werden. Über all die Jahre sammelte ich viel Bühnenerfahrung und konnte Teil von grossen Musikprojekten sein. Alle möglichen Sparten wurden dabei abgedeckt. Klassik, Blasorchester, Jazz, Funk, Disco, Soul, Gospel und viele mehr.

Ich hoffe dieses Hobby noch sehr lange, sehr intensiv ausüben zu können. Ich werde über bevorstehende Konzerte oder Projekte hier informieren, damit Ihr immer auf dem neusten Stand seit.